Hauptgewinn Weihnachtslos übergeben !!

Hauptgewinn im Wert von 3000,- Euro überreicht!

Der erste Preis der Lions Weihnachtslos Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ geht an Herrn Patrick Leisen. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt steht fest, wer den 1. Preis bei der Lions Weihnachtsaktion „Leuchtende Kinderaugen“ gewonnen hat.

Der glückliche Gewinner Patrick Leisen aus Irsch freut sich über einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro. Überreicht wurde der Gutschein in Tina Hubers Reisebüro am Alexanderplatz von Jörg Wagner, dem amtierenden Präsidenten des Lions Club Idar-Oberstein, dies im Beisein seiner Kollegen Fiepko Koolman und Steffen Sprenger.

Die Lions sind weltweit organisiert und haben das Ziel, im freundschaftlichen Miteinander Gutes zu tun und haben somit immer ein offenes Ohr für das soziale Engagement.

Ein offenes Ohr hatte auch Kurt Kobel von Kerstin Ritter Hörgeräte für die alljährliche Lions Aktion und stattete kurzerhand alle Mitarbeiter mit einem Los aus.

Patrick Leisen als Gebietsleiter bekam die ehrenvolle Aufgabe die Liste mit den Gewinnnummern an alle Mitarbeiter in den einzelnen Filialen zu kommunizieren, hatte aber sein eigenes Los noch nicht auf Gewinn geprüft.

„Als ich dann später auf mein Los schaute und feststellte, dass meine Kollegen gar keinen 1. Preis mehr gewinnen können, war mir klar was ich mir jetzt alles anhören muss“, so sein Kommentar. 

Aber das wird er sicherlich verkraften: im März geht es mit der Familie auf die Kapverden.

Abschließend gratulierte nochmals Lions Präsident Jörg Wagner und betonte, dass insgesamt mit dem Kauf von Weihnachtslosen die Summe von fast 30.000 Euro für die gute Sache eingenommen werden konnte. Diese kann in den nächsten Monaten an Hilfsbedürftige und soziale Projekte verteilt werden.

Anfragen für Unterstüzung können direkt an den Lions Club Idar-Oberstein über das Kontaktformular auf dieser Seite oder per Mail an lc.idaroberstein@gmail.com gestellt werden.

Auf unserer Haupteite sind außerdem die Gewinnlosnummern veröffentlicht, die bis zum 30. Juni eingelöst werden können.

Lions Club Idar-Oberstein 

v.l.n.r.: Tina Huber, Fiepko Koolman, der Gewinner Patrick Leisen, Jörg Wagner, Steffen Sprenger
Foto: Michael Frey / Krümi Huber

Festliches Neujahrskonzert 2024

Die Gewinnzahlen für das Weihnachtslos finden Sie HIER

Neujahrskonzert der Mainzer Dombläser am 14. Januar 2024

Jörg Wagner, derzeitiger Präsident des Lions Clubs Idar-Oberstein, konnte sich über den regen Zuspruch dieser Veranstaltung freuen und schaute bei seiner Begrüßungsansprache in eine wieder gut besuchte Johanneskirche. Zum 36. Mal waren die Mainzer Dombläser nach Idar-Oberstein gekommen. Diesmal kamen unter Leitung von Stephan Hofmann an der Posaune die beiden Trompeter Lajos Rezmuves und Christian Tolksdorff, Jens Hentschel am Horn, Oswald Prader an der Tuba und fürs Schlagwerk Tomoko Ishige-Wehrheim. Als „festlich“ hatten sie den Abend angekündigt und die gut 200 Zuhörer genossen ein wechselreiches Programm aus einem Dutzend ausgewählter Musikstücke. Die Dombläser brillierten dabei in gewohnter Art und Weise, gänzlich unbeeindruckt der immerhin 400 Höhenmeter auf der sich die Johanneskirche befindet.

Noch 1 Etage höher spielte auf der Empore an der Orgel Kreiskantor Christian Kurtzahn auf, der mit seinen Improvisationen in wechselnde Musikrichtungen dem gewohnten Neujahrs-Event eine besondere Note verpasste. Ensemble und Organist harmonierten eindrucksvoll, „Musik machen bedeutet auch immer, eine Verbindung zu schaffen zwischen Welten“, so Christian Kurtzahn.

Mit Richard Strauss‘ Werk „Feierlicher Einzug der Johanniter“, wurde das letzte Stück nach über 75 Minuten angespielt. „Eigentlich erwartet man ja einen Auszug, aber verstehen Sie es doch als Ihren Einzug zum Buffet“, scherzte Stephan Hofmann, der durch den Abend führte. Gerade bei diesem Stück kamen noch einmal alle Bläser, Pauken und auch die Orgel eindrucksvoll zum Einsatz. Natürlich folgte noch eine Zugabe, nachdem der Beifall nicht abebben wollte. „Das haben sie sich aber hart erkämpft“, kommentierte Stefan Hofmann schmunzelnd. „Ein toller Hörgenuss“, so ein begeisterter Konzertbesucher, der sich direkt als Fan von Christian Kurtzahn erklärte.

Wie immer lud der Lions Club im Anschluss zum Neujahrs- Empfang mit Sekt und kaltem Buffet. „Ohne den tollen Einsatz des Küsters Michael Kemmer hätten wir es schwer gehabt“, lobte begeistert Jörg Wagner dessen unermüdlichen Einsatz.  Im Untergeschoss der Johanneskirche stand man noch lange beisammen. Eins ist gewiss: Wir dürfen uns jetzt schon auf das kommende Neujahrskonzert mit den sympathischen Mainzer Dombläser freuen. Und alle Organisatoren waren sich schnell einig: der 12. Januar 2025 soll es sein.

Foto: Michael Frey, Lions Club Idar-Oberstein

Nach oben scrollen